abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200W

Hallo, wir haben seit gestern keine Verbindung mehr zum Server. In der App wird immer noch Wartungsarbeiten angezeigt. Ist das Problem immer noch nicht behoben?

20 ANTWORTEN 20

Gleiches Problem bei mir.

Wäre schön wenn Viessmann mal ihre Kunden informiert. 

After-Sale-Support ist Viessmann sowas von egal. Hauptsache, sie haben ein paar Dumme gefunden, die ihr Gedöns kaufen. Naja, einmal fällt man drauf rein. Ein zweites Mal mit Sicherheit nicht!!! Werde mir auch mal  meinen Installateur vorknöpfen, der mir Viessmann eingeredet hat!!!

Hi, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Habe eigentlich gute Erfahrungen mit Viessmann. Mir fehlt hier nur die Info. 

I have the same problem. And Viesmann doesnt give a reaction

Hi,

befürchte inzwischen - da hat es richtig gerummst. 
Klassisches Kaputtpatchen. 
Infrastrukturell scheint das bei den Viessys noch nicht ganz ausgereift zu sein. Sollte bei einem solchen Unternehmen eigentlich nicht passieren. 
Wenn da mal nicht einer versucht hat Log4j zu Patchen 😞

Ich habe ständig Probleme mit der Vitoconnect bzw dem Server, seit ich sie vor 2 Jahren bekommen habe. Aber so schlimm wie diesmal war es noch nie. Obwohl, Infos bekommt man sowieso nie. 

Ich freu mich schon, wenn ich morgen in ein kaltes Haus komme, weil ich von unterwegs das ganze Wochenende nichts einstellen konnte und vor dem nach Hause kommen nicht vom reduzierten in den normalen Betrieb wechseln kann. Bin mal gespannt wie lang die "Wartungsarbeiten" noch dauern. Vermutlich arbeitet da am Wochenende keiner an dem Problem. Ein Hoch auf die moderne Technik! 

 Einmal Anlage aus - etwas warten - wieder an. 
Neueinrichtung/Verbindung scheint nicht erforderlich. 
Verbindet dann wieder….;-)


@Sanschmie  schrieb:

Ein Hoch auf die moderne Technik! 


Das Problem ist nicht die moderne Technik, sonder die stümperhafte Umsetzung seitens Viessmann. Es ist halt blöd, wenn man einen auf "geschlossenes Ökosystem" machen will, weil es viele im Silicon Valley so tun, man jedoch selbst die Technik nicht beherrscht.

 

Es ist unverschämt seitens Viessmann, die Daten der eigenen Heizungsanlage lediglich über eine drittklassige Cloud-API zugänglich zu machen, statt eine lokale Lösung anzubieten. Ich muss da einem Vorredner leider zustimmen: Man fällt nur einmal darauf rein...nie wieder Viessmann!

Es geschehen noch Wunder. Seit 13:00 Uhr funktioniert es wieder.

Geht plötzlich wieder... Aber wer weiß wie lange? 


@U66  schrieb:

Es geschehen noch Wunder. Seit 13:00 Uhr funktioniert es wieder.


Scheinbar noch nicht bei jedem. Hier tut sich noch nichts... 😕

Wie gesagt. Schalt echt die ganze Anlage mal aus. Dann wieder an. Aus dem „Stand“ macht er es leider nicht. 

Danke. Hat bei mir funktioniert 👍

Vielen Dank! Hat hier ebenfalls geklappt!

Wie lang habt ihr die Anlage abgeschaltet? Und habt ihr sie am Gerät abgeschaltet oder mittels Notschalter. Hatte sie grad mal am Gerät selber abgeschaltet... ohne Erfolg 😞

Bei mir ist es von selbst wieder gegangen. Ich habe nichts abgeschaltet oder ausgesteckt gehabt. 

Dann leite doch noch mal eine Aktivierung ein über die App. Würde mich jetzt wundern, wenn es nicht geht. 


Hallo zusammen,

 

ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass eigentlich alle Anlage sich wieder online bringen lassen sollten.

Bei Geräten mit internem RF-Modul muss ggf. einmal ein Netzreset durchgeführt werden.
Dazu die Anlage am Netzschalter ausschalten, 1-2 Minuten warten und dann wieder einschalten.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren