abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-C Typ BC3 mit Vitotronic 200 KW6A per App steuern

Hallo,

ich möchte unsere Heizung (Baujahr 2010) App-fähig machen. Ich bin dabei auf das Produkt Vitoconnect Opto2 ZK03 836 gestoßen. Ein Fachhändler sagte mir, dass es mit diesem Connector geht.

Jetzt habe ich an der Steuerung mal nachgeschaut. Der "V"-Anschluss ist zwar vorhanden, darunter sehe ich aber keine Kontakte, um diesen einzustecken.

Benötige ich für mein Vorhaben noch weitere Komponenten an der Vitotronic 200 KW6A Steuerung?

 

Die gesamte Steuerung wurde vor einer Woche aufgrund eines Defektes ausgetauscht.

 

Besten Dank für Eure Hilfe!

 

IMG_3913[1].JPG
IMG_3914[2].JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 ANTWORTEN 3

Hallo Ersch,

 

bei der Schnittstelle handelt es sich um eine optische Schnittstelle.
Kommuniziert wird über die LEDs und nicht über einen spannungsführenden Kontakt.

Deine Vitotronic 200 Typ KW6A ist mit der Vitoconnect Opto2 auf jeden Fall kompatibel.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke Benjamin für Deinen Tipp.

D.h. ich muss lediglich die Hardware Vitoconnect Opto2 ZK03 836 besorgen und in mein Netzwerk einbinden?

Ja, genau. 

Top-Lösungsautoren