abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 K01B - Uhrzeit geht nach

Hallo,

ich habe eine Vitotronic 200 mit Vitocom 100 Lan. Die Systemuhrzeit der Vitotronic stimmt bei Abfrage aber leider nicht; sie ist i.d,R einen Tag später. Kann die Vitotronic sich über die Vitocom mit der aktuellen Uhrzeit updaten; bei der Abfrage über die Vitocom steht, dass dies nicht geschieht. Ist hier etwas fehlerhaft programmiert ? Oder ist auf der Platine eine Batterie verbaut, die fehlerhaft ist.

Wie kann man dies verbessern bzw, beheben. Ginge notfalls Funkuhrmodul um dies zu beheben?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Helmut

5 ANTWORTEN 5



Hallo helmi67,

über die Vitocom 100 LAN1 kann keine Uhrzeit auf deine Vitotronic 200 KO1B geschrieben werden.

Hast du denn schon versucht, die Uhrzeit neu einzustellen und dann geprüft, ob die Zeit dann auch korrekt bleibt?

Eine Batterie für die Uhrzeit gibt es nicht. Wenn diese sich permanent wieder verstellt, sollte das Bedienteil ggf. erneuert werden.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

ich habe eine Vielzahl von Malen versucht, händisch die Uhrzeit nachzustellen; dies wird übernommen, jedoch nach wenigen Tagen hinkt die Uhrzeit um viele Stunden hinterher. Deshalb dachte ich ggf. an die Lösung mittels Lan oder Funkuhrmodul. Lan scheidet wohl aus. Bedienteil dürfte vermutlich die Grundplatine sein ?

Sehe ich dies so richtig.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Helmut

Ich meine das Bedienteil. Das ist nicht die Grundleiterplatte.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

danke, ich habe es falsch verstanden. Die Lösung mit dem Funkuhrmodul geht wohl auch nicht ?
Ansonsten gibt es hierfür eine Ersatzteilnummer, die HerstellerNR lautet 7441800.

Beste Grüße

Helmut

Du kannst es gerne mit dem Funkuhrenempfänger versuchen, ich kann dir aber nicht garantieren, dass es dadurch besser wird. Im Regelfall sollte die Regelung ja auch ohne separaten Empfänger die Uhrzeit korrekt anzeigen, wenn diese einmal eingestellt wurde. Welchen Einfluss nun der Funkuhrenempfänger auf den offensichtlichen "Defekt" hat, kann ich leider nicht abschätzen.

Beste Grüße °be