abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

defekter vitoconnect

Hallo Service,

auch ich habe einen defekten vitoconnect in Dauerschleife am Neustart.

4 x reset und Neuinstallation.

juerrgi_0-1690308580661.jpeg

 

 

Bitte um Rückmeldung wenn neues dazu.

mfg

juerrgi

 

14 ANTWORTEN 14

Hallo juerrgi,

 

danke für die Meldung und das Foto, ich halte dich auf dem Laufenden und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1450)

 

Besten Gruß

Update 17.08.2023

 

Ich habe jetzt eine neue Vitoconnect OPTO2 von meinem Händler erhalten.
Diese trägt die Modelnummer: 6198289-01 und funktioniert auf Anhieb.
Oben die alte fehlerhaft und unten die neue

koeber_0-1692303715182.jpeg

 



Die neue OPTO2 trägt allerdings wieder die HW-Version: "5" statt wie die alte die "6"

koeber_1-1692303715182.png

 

 

Strom dran, mit WLAN verbunden, und Weißes Haus als Status LED leuchtet. 👍

 


Anschließend konnte ich die Vitoconnect OPTO2 in der ViCare App einrichten, nachdem ich diese komplett gelöscht hatte und neu installiert habe. (Anfangs war kein QR-Code Scan mehr möglich).

koeber_3-1692303715185.png

 

Update 14.08.2023
Mein Händler wo ich die fehlerhafte OPTO2 gekauft habe rief mich soeben an und teilte mir mit, dass er jetzt neue OPTO2 Vitoconnects von Viessmann erhalten hat. 👍
Er schickt mir jetzt eine zu. Ich gehe davon aus, dass diese dann funktioniert und werde Berichten.

Fragt ggf. heuten Händler / Installateur an, ob diese auch bereits neue OPTO2 Boxen von Viessmann erhalten hat, zum Austauscht.

Die defekte OPTO2 Box wird dann von Viessmann direkt per GLS bei mir abgeholt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo,
 
sämtliche Vitoconnect OPTO2 der Charge 04 sind von einem Produktionsfehler betroffen.
Dieser kann leider softwareseitig nicht behoben werden, die Geräte müssen ausgetauscht werden.
Bitte wendet euch an euren Fachbetrieb, über den Ihr das Modul bezogen habt und bittet um Austausch.
 
Identifizieren lassen sich die Vitoconnect wie folgt:

 
Besten Gruß

Hallo

mir wurde mitgeteilt das es jetzt wieder 

eine Vitoconnect mit der 04 am ende

gibt wo das Problem gelöst ist stimmt dieses oder ist das eine fehl Information 

schönen Gruß 

Hallo Sinan09,

 

Teile der Charge 04 sind von einem Fehler betroffen, Teile der Charge funktionieren.

Wenn du das Gerät in Betrieb nimmst und den QR Code scannst, wird dir im Falle eines Defektes angezeigt, dass das Gerät getauscht werden muss.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

ich hab eine Vitoconnect mit der Charge 04 von euch bekommen (Wartezeit 8Monate Comfort + Kunde).

Dieses ist schon die zweite mit der Charge 04 von euch die erste hat den Software Fehler und konnte nicht in das System eingebunden werden.

Nun wurde mir seitens Viessmann mitgeteilt das dieses Problem behoben wurde,oder hast du vielleicht andere Informationen. Werde sie Heute Abend mal anschießen und schauen was passiert.

 

schönen Gruß 

Hallo Sinan09,

 

wie gesagt, es gibt Module der Charge 04, die einen Fehler haben, nachdem der Fehler identifiziert und behoben wurde, wurde weitere - und demnach funktionsfähige - Vitoconnect in der Charge 04 produziert.

Versuch den Vitoconnect bitte in Betrieb zu nehmen und melde dich, wenn es dabei Fragen gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

vielen dank

das mach ich

schönen Grüß 

 

Hallo Chris 

Vitoconnect angeschlossen mit meinem Netzwerk verbunden weißes Häuschen leuchtet aber keine Verbindung mit meiner Anlage 

schöne Grüße 

image.jpg

Hallo Chris 

Vitoconnect angeschlossen mit meinem Netzwerk verbunden weißes Häuschen leuchtet aber keine Verbindung mit meiner Anlage 

schöne Grüße 

image.jpg

Hallo Sinan09,

 

von dem Produktionsfehler ist der Vitoconnect also schonmal nicht betroffen.

 

Laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Poste dann bitte einen Screenshot der Anzeige in der App.

 

Besten Gruß

 

Hallo Chris

werde dieses heute Nachmittag 

mal Testen 

schöne Grüße 

Hallo Chris

hier das Bild 

IMG_4803.png

 Hallo Chris

mun dieses Bild

IMG_4804.png

Top-Lösungsautoren