abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Speicherpumpe läuft, auf dem Display steht aus?

Hallo Experten,

mir ist aufgefallen, dass auf dem Display bei der Abfrage der Daten bei der Speicherpumpe "Aus" erscheint,obwohl diese nachweislich eingeschaltet ist und läuft. Was ist die Ursache hierfür und wie kann ich den Fehler beheben?

Anlage Vitoladens 300-C - Herstellungsdaten 7248936801749107, Regelung Vitotronic 200 KW6.

Mit freundlichen Grüßen

 

Franz O.

7 ANTWORTEN 7

Prüfe doch mal ob diese auf dem richtigen Steckplatz angeschlossen ist. Stecker 21.

Danke für die Nachricht.
Die Speicherpumpe ist am Stecker 21 angeschlossen. Was mir aufgefallen ist, dass die Pumpe nich automatisch ausschaltet sondern ohne Unterbrechung läuft. Kann es sein, dass die Platine H1 defekt ist und der Fehler darauf beruht.

Freundliche Grüße

Franz O.

Versuche mal im Relaistest die Pumpe zu steuern.

Hallo Franz,

prüfe zusätzlich noch, wie die Codieradresse 37 eingestellt ist. Sollte die Adresse 37 nicht angezeigt werden, muss vorher die Adresse 8A:176 eingestellt werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,
die Überprüfung der PlatineH1 hat ergeben, dass das Relais Zettler AZ 761 1 CB 24 DE 12 A 250 VAC defekt ist. Es wurde eine neue Platine eingebaut und seither läuft der Kessel. Die Zirkulationspumpe und Speicherpumpe werden wieder normal eingeschaltet. bzw. ausgeschaltet. Ich habe jetzt noch die Frage, kann das Relais AZ 761 einzeln bei Viessmann bestellt werden? Ich könnte dann das Relais in die ausgebaute Platine einlöten und hätte dann eine funktionsfähige Ersatzplatine?

Freundliche Grüße

Franz O.

Hallo Franz,

möglich wäre das natürlich. Allerdings muss ich dir mitteilen, dass du damit eine Änderung an einem vom Hersteller geprüften Bauteil vornimmst. Einem Austausch des Relais kann ich daher nicht zustimmen. Zudem ist das einzelne Relais nicht als Ersatzteil verfügbar.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo und guten Abend,

ich habe bei mir heute bei meiner Vitoladens 300 c Anlage eine neue Reglung eingebaut und habe nun das oben genannte Problem mit der dauerlaufenden Speicherpumpe obwohl diese nach erreichen sed Sollwerts, ausgeschaltet ist (laut Informationsanzeige ist diese auch aus).

 

Da es sich um eine neue Reglung samt Co9dierstecker handelt gehe ich von einem Defekten Bauteil erstmal nicht aus sondern denke eher an die Codier Geschichte.

Welchen wert sollte ich denn bei der 37 haben ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stephan Höfner