abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung mit Trimatik MC 7450 261A springt nach Ausschalten wegen Urlaub nicht mehr an.

Hi Experten,

ich habe eine Vitola Biferral mit einer Trimatik MC 7450 261A Steuerung die nicht mehr zündet.

Ich habe die Heizung wegen Urlaub abgeschaltet (14 Tage) und jetzt springt die nicht mehr an.

Öl ist genug vorhanden und zieht auch.

Die Brenner Einheit habe ich komplett ausgetauscht (gebraucht vom Heizungs Monteur) sowie den Ölfeuerungsautomaten (Neu).

Heizung ist auch sauber.

Ob im Schornsteinfeger Betrieb oder per Zeitschaltuhr....die Anlage läuft an sowie der Lüfter, dann hört man es kurz "klacken" jedoch springt die nicht mehr an und geht auf Störung.

Kann mir jemand einen Tip geben wonach man evtl. noch schauen könnte oder die letzte Instanz ist einen Heizungsmonteur zu bestellen.

Würde mich freuen wenn jemand evtl. noch einen Tip geben könnte.

Vielen Dank

6 ANTWORTEN 6

Ich würde denken, dass die Ölvorwärmung einen Treffer hat. Denkbar wäre auch ein defektes Magnetventil/Magnetspule.

Dass es nun gerade nach dem Urlaub passiert, halte ich für einen Zufall.

Hi Danke...die Anlage war ja lediglich nur ohne Strom Versorgung...den kompletten Brenner habe ich ausgetauscht. (Gebraucht von einem Heizungs Monteur)

Mein alter Brenner sowie der aktuelle Brenner haben die selbe Fehler "Meldung" bzw, das selbe Fehlerbild, die Heizung zündet einfach nicht.

Mfg

Wenn du den kompletten Brenner ohne exakte Einstellung und Abgasanalyse getauscht hast, sollte der Brenner eh erst mal aus bleiben.
Ohne Fachmann kommst du hier nicht weiter.
Als weitere Fehlerquellen wären Pumpenkupplung, Zündtrafo usw zu nennen.

Hi, ich habe die komplette Einstellung von dem alten Brenner übernommen, an dem Austausch Brenner wurde alles überholt...Trafo..Ölfeuerungsautomat usw. wurden erneuert.

Das bedeutet nicht, daß der Brenner betriebssicher oder überhaupt läuft.
Dazu ist zwingend ein Abgasanalysegerät notwendig.

Ok...vielen Dank erstmal für die Tip´s, ich werde jetzt erstmal einen Fachmann kontaktieren, melde mich sobald der Fehler gefunden wurde.
Mfg
Top-Lösungsautoren