abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitotronic 200 kw2 keine Brennerstarts

Hallo,

ich habe die V200KW2 verbaut. Brenner ist auf ÖL gestellt. An der S3 Leitung liegt kein Signal an. Hab ich Zeitweise zum Test abgeschraubt. Trotz allem kommt Brennerstörung d1. Brennerstarts werden auch nicht aufgezeichnet. Obwohl der Brenner läuft und das Symbol in der Regelung angezeigt wird. B4 hat Spannung.

Kann man testweise Cod03 irgend wie auf Gasbetrieb stellen? Oder geht das nur durch die HeizungsFirm.?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Lota

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo lota,

auf welchen Brennstoff die Regelung eingestellt ist, ist zunächst Nebensache, da die Verbrennungsreglung vom Feuerungsautomaten des Brenners übernommen wird.

Die Meldung d1 ist eine allgemeine Brennerstörung und sagt aus, dass es im Bereich des Brenners ein Problem gibt. In diesem Zusammenhang sollte der Brenner mal durch einen Fachbetrieb überprüft werden.
Da weder über S3 noch über B4 Signale zur Regelung gehen vermute ich mal, dass der Feuerungsautomat ein Problem hat. Diesen solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen und ggf. tauschen lassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo lota,

auf welchen Brennstoff die Regelung eingestellt ist, ist zunächst Nebensache, da die Verbrennungsreglung vom Feuerungsautomaten des Brenners übernommen wird.

Die Meldung d1 ist eine allgemeine Brennerstörung und sagt aus, dass es im Bereich des Brenners ein Problem gibt. In diesem Zusammenhang sollte der Brenner mal durch einen Fachbetrieb überprüft werden.
Da weder über S3 noch über B4 Signale zur Regelung gehen vermute ich mal, dass der Feuerungsautomat ein Problem hat. Diesen solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen und ggf. tauschen lassen.

Beste Grüße °be
Hallo,
Danke für die Antwort.
die Regelung läuft zum Test an einem Pelletbrenner. Nun versuche ich den Störmeldungsweg nachzuvolziehen. Brenner läuft B4 gibt Signal, S3 gibt keine Störung, aber störung kommt. Kann man cod 03 zurück nehmen?
Gruß
Lota
Wie bereits geschrieben, ist die Brennstoffeinstellung irrelevant, schon allein aus dem Grund, dass du keinen der aufgeführten Brennstoffe verwendest. Die Adresse 03 ist nicht rückstellbar.

Die Vitotronic 200 Typ KW2 ist für den Betrieb mit einem Pelletbrenner nicht vorgesehen.

Eine Brennerstörung wird nicht allein über den Kontakt S3 an die Regelung gemeldet, sondern auch, wenn der Brenner eine Anforderung bekommt, die Regelung aber keinen Temperaturanstieg feststellt.

Beste Grüße °be
Hallo,
danke, das hilft schon mal. Ich weiß, dass sie da nicht für vorgesehen ist. Temperatur ist es wohl nicht. Was wird bei d1 Störung noch alles ausgewertet.? Das wäre noch hilfreich.
Schönes Wochenende.
Lota
Die Meldung d1 ist eine allgemeine Brennerstörung. Es wird erfasst, ob ein Temperaturanstieg vorliegt und ob eine Störmeldung anliegt. Alles Weitere wird von der Brenneransteuerung/ vom Feuerungsautomaten selbst erfasst und ausgewertet.

Beste Grüße °be
Hallo,
danke. Hab den Fehler gefunden. Es läuft jetzt alles. Auch mit Puffer. S3 hat ein Störsignal bekommen. Oszi hat es gezeigt. Steuerung läuft auch über PC mit Raspi.
MfG
Lota
Top-Lösungsautoren