abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieber Lieblingshersteller - eine kleiner Wunsch zum Neuen Jahr

Guten Tag liebe Kollegen von Viessmann,

 

ein kleiner Wunsch bzw. Vorschlag zur Kommunikation im neuen Jahr. 
Wie wäre es denn, wenn Ihr zu den häufigsten oder kritischsten Themen (hier im Forum oder bei Euch im Support) in regelmäßigen Abständen eine Webkonferenz oder einen Videobroadcast macht - am besten natürlich mit Frage/Antwort Möglichkeit. 
Einmal im Monat, 60 Minuten - das sollte doch abblildbar bar sein …

Themen die ich gerade sehe:

- Abtaufunktion / Enteisung

- Integration Energiemanagement, Zähler, Speicher, PV und dynamische Tarife

- Firmwareupdates - Schedule, neue Funktionen etc

Ihr habt vielleicht auch Punkte - und über die Vorteile eines Kundenbindungsprogrammes brauche ich wohl nichts zu sagen. 
Danke.

 

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023
9 ANTWORTEN 9

Hier hätte ich einen direkten Ansprechpartner für Dich.

Egbert Tippelt ist der Produktmanager bei Viessmann für Wärmepumpen und das Verkaufsgesicht bei allen grossen Marketingevents.

https://live.viessmann.com/de/mediathek/neue-generation-waermepumpen-dimension.html

 

Hallo @JörgWende ,

eventuell könnte es ein Thema "Was ist besser mit dem jeweils nächsten Softwareupdate" bzw. "ReleaseNotes für unsere Kunden" im Forumsbereich Konnektivität | Viessmann (viessmann-community.com) geben. Und es gibt ja auch den @CustomerCareChris , der da sicherlich auskunftsfähig ist.

Es ist ja offensichtlich, dass VM sich durch unser Forum nicht unter Druck setzen lassen will und das verstehe ich zu einem gewissen Grad auch. Aber trotzdem sollten wir Kunden mit unseren praktischen Erfahrung ja von VM geschätzt und beachtet werden - oder?

Ich glaube sogar, dass die "Schwarmkompetenz" hier im Forum für VM eine nicht zu unterschätzende Unterstützung sein könnte, wenn man denn wollte.

VG PeterF60


Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08; Inbetriebnahme: 20.12.2021

Ich habe schon mal ein Mention bei Egbert Tippelt  gemacht, er ist hier registriert,

aber keinerlei Reaktion, er hat sich nicht mal eingeloggt.

 

VG 

 

Ich habe meinen Beitrag hier mal raus genommen, da es hier nur bedingt hin gehört und auch sicher ein eigenes Thema wert ist. Hier der Link dazu:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Wartungsvertrag-Erfahrungen-Haendle...

 

Gruß Peter

Was kostet Comfort + 24?

Hallo Peter-Rollerfan,

die ganze Thematik "Wartungsverträge" ist bestimmt einen eigenen Thread wert. Vielleicht machst Du dazu sogar einen eigenen Thread auf?

Hier in diesem Thread, wenn ich @JörgWende richtig verstanden habe, geht es ja primär um die erwünschte und notwendige proaktive Kommunikation von Viessmann-Seite mit uns Kunden.

VG PeterF60


Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08; Inbetriebnahme: 20.12.2021

Das Gewünschte wird in diesem Forum aber nicht funktionieren. Wir schreiben hier alle in unserer Freizeit. Wenn jetzt noch ein Zwang entsteht, zu einer bestimmten Zeit online zu sein, ...

Ja, richtig.

 

Wir schreiben  in unserer Freizeit und haben schon viele Lösungen gefunden die Viessmann viel Arbeit abnimmt. Ich bin dagfür dass die Top Lösungsautoren eine kleine Anerkennung, z.B. in Form eines gratis Wartungsvertrages, bekommen.


@Franky  schrieb:

Das Gewünschte wird in diesem Forum aber nicht funktionieren. Wir schreiben hier alle in unserer Freizeit. Wenn jetzt noch ein Zwang entsteht, zu einer bestimmten Zeit online zu sein, ...


Hallo @Franky , hallo @VliesMann1 ,

die Idee "... in regelmäßigen Abständen eine Webkonferenz oder einen Videobroadcast macht - am besten natürlich mit Frage/Antwort Möglichkeit  ..." kam nicht von mir sondern von @JörgWende . Ich sehe das wie Ihr. Hier im Forum wäre eine gute Möglichkeit für VM, proaktiver zu werden. Damit können wir dann alles verfolgen und uns beteiligen, wenn es bei uns zeitlich passt.

(@Flo_Schneider + @CustomerCareChris) Ganz allgemein würde ich es sehr begrüßen, wenn VM hier im Forum proaktiver wird und auch den Austausch mit "der Forumscommunity" aktiv sucht (und nicht nur zwei drei allgemeine Keynote-Beiträge am Anfang des jeweiligen Forumsbereiches absetzt).

VG PeterF60


Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08; Inbetriebnahme: 20.12.2021
Top-Lösungsautoren