abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf Knopfdruck am Smartphone Basisfunktionen einstellen.

Hallo,

 

so steht in der Kurzbeschreibung der ViCare. Nur: Welchen Knopf drücke ich hier ? Und was bedeutet das? Wird dann die Heizung ausgeschaltet oder Warmwasser - oder "nur" auf "Reduziert" oder welchen Modus? Aber wie gesagt, WIE und WO stelle ich das ein, dass ich diesen "Knopf" drücken kann... ? Danke

 

mfg

 

Josef Klein

7 ANTWORTEN 7

Ich glaub, hier ist kein bestimmter Knopf gemeint. Vielmehr die Tatsache, dass man nach Verbinden der Vitoconnect über das Smartphone die Heizung steuern kann.

Danke für den Kommentar, allerdings kann ich das nur im "Zeitprogramm". Es ist doch etwas mühsam, für jede längere Abwesenheit jeweils das Zeitprogramm zu ändern und nachher rechtzeitig an die Aktivierung des Programms zu denken. Irgendwo hat hier auch Vissmann mal betont, es wäre eine kostenlose App und man solle nicht zu viel erwarten - aber dennoch habe ich mehr darunter vorgestellt. Du kannst nichts exportieren, die Einstellungen sind relativ aufwändig zu ändern....


Hallo Houskeeper,


der Satz betont lediglich wie simple es ist, über die App eine Änderung der Basisfunktionen (Betriebsart, Solltemperaturen, etc.) vorzunehmen.


Gruß °be

Hallo, naja, simpel ist anders! Wenn man "spontan" nach der Arbeit statt nach Hause noch zu Freunden etc will, und stattdessen die Heizung erst 2 Stunden später anfahren lassen will, muss ich extra für "DEN TAG" das Tagesprogramm ändern... und nicht vergessen, es später wieder für die nächsten Wochen zu ändern.

Sorry, aber mit der APP hatte ich mir mehr versprochen... so ist es eine "Spielerei", zumal man ja die Daten auch nicht extern auswerten kann.
😞
Josef Klein

Wieso schaltest du dann nicht einfach spontan in den Sparbetrieb?

Gruß °be

Hi, was ist denn "spontan Sparbetrieb"? Wie aktiviere ich denn den auf der APP?

"Spontan" muss ich denke ich nicht erklären, oder? Der Sparbetrieb oder auch Eco-Betrieb genannt, kann über den Zauberstab oder die Widgets aktiviert werden.

Du findest dazu auch Informationen in der Bedienungsanleitung deiner Heizungsanlage.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren