abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkurve unterschiedlich in ViCare App und Heizung

Hallo,

wieso ist die Heizkurve in der ViCare App bei gleichen Einstellungen immer 1 grad höher als in der Anzeige meiner Vitocal 200-A? Die eingestellte Raumtemperatur liegt bei beiden bei 20° und Neigung und Niveau ist auch identisch. Anbei Bilder von beiden.

C82B5C63-1D8F-4D01-AA75-9065BA87A27D.png
953647CB-E958-4464-9FE8-EDA3E27DD278.jpeg
7 ANTWORTEN 7

Hi, wurde vor nem Jahr schon angesprochen. Ist ein Fehler im System.

 

@Flo_Schneider 

gibt es hierzu schon was neues?wird dieser Bug irgendwann behoben?  

 

 

 

Danke für die Info! Ich gehe dann davon aus dass die Heizkurve der Heizung an sich richtig ist und nicht die der App?

Genau. Heizkurve in WP stimmt! 

Ich glaube inzwischen tatsächlich eher, dass die Anzeige in der App stimmt? 

laut Langzeitmittel hat es genau 0° und eine Soll VL temp. von 30°, also laut App nicht nach Heizung?

 

Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch jemand erklären warum die App immer 2 unterschiedliche VL temperaturen anzeigt (Siehe fotos)??

IMG_6244.PNG

IMG_6243.PNG

IMG_6239.jpg

IMG_6242.PNG

IMG_6240.jpg

IMG_6241.jpg

  

Hi, O Grad ist grad die Grenze und da zeigt es mir dann auch schon die höhere Heizkurve an. Lass es 0,5 Grad sein und die Heizkurve stimmt mit WP überein, vorausgesetzt die Temperatur gedämpft in WP zeigt auch schon 0,5 grad an..bzg unterschiedliche VL  Wurde schon thematsiert hierzu bitte hier mal reinschauen

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vi-Care-App/m-p/283755/emcs_t/S2h8ZW1haWx8dG9w...

Hast du auch die Vitocal 201.A07? Und wie groß ist dein Puffer? 

Danke für die Antwort, das wird es wahrscheinlich sein. 

Ich habe die 201.A09 mit 100l Puffer