abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liegt eine Serverstörung vor?

 

Guten Abend,

 
heute haben sie Updates am Vicare Server vorgenommen.
 
Weshalb sowas im Winter bei -10 Grad gemacht wird verstehe ich nicht.
 
Seither meldet jedenfalls die Vicare App, das das Kommunikationsmodul nicht verbunden sein. Lief gestern noch wunderbar.
 
Reboot wurde bereits durchgeführt. Strom ist da, WLAN Signal ist sehr gut. Alle Lampen leuchten grün. 
 
Im Heimnetz logt es sich wie gewohnt ein und ist in der Fritzbox sichtbar. 
 
Liegt eventuell ein Serverproblem Ihrerseits vor oder muss ich mir ein neuen Kommunikationsmodul besorgen? 
 
Mit freundlichen, jedoch unsicheren, Grüßen
Stefan Wagner 
16 ANTWORTEN 16

Sieht wohl so aus, hier der gleiche Fehler !

Perfektes Timing 🙊

 

Danke für deine Antwort. Na dann hoffen wir Mal das gerade heute keine Störung Auftritt.

Auch bei mir seit heute der gleiche Fehler. 

Bei mir das gleiche Problem!

Wieder Mal ne Stunde lang auf Fehlersuche gewesen....

Alles resetet, Problem besteht weiterhin.

Nie wieder Kauf ich was von Viessmann, jeden Winter gibt's Probleme. Da denkt man man gibt lieber etwas mehr Geld aus für einen grossen,deutschen Hersteller und muss dann feststellen dass man seine Heizung besser bei AliExpress bestellt hätte.

Wo bleibt eigentlich die Reaktion vom Kundenservice hier im Forum? Problem besteht ja scheinbar schon seit über 24 Stunden...

Hallo zusammen, bei mir das gleiche Problem. 

Bei uns das gleiche Problem. Seit gestern morgen keine Verbindung mehr möglich.

habe auch den gleichen Fehler 😞, echt ärgerlich.

Bei mir auch der selbe Fehler.

Reset und neu verbinden hat nichts gebracht.

Bei mir das Gleiche. Alles versucht und neu angemeldet.

Geht nicht. 

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo zusammen,

bei mir leider seit gestern Nachmittag der selbe Fehler. 

@CustomerCareChris Könnten wir eine Nachricht bekommen, wenn der Fehler behoben ist bitte?

 

Danke

Ich kann ebenso nicht mehr via App auf meine Heizung zugreifen. "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"
Geht man bei dieser Meldung "zur Checkliste" -> "Prüfe ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails"

Natürlich gibt es keine derartige Mail oder wenigstens eine Statusseite, wie man das bei anderen Anbietern gewohnt ist.

Natürlich funktioniert auch gerade die API nicht, was mein Domoticz Panel ebenfalls nutzlos zurücklässt.
Ganz großes Kino.

Seid gestern das gleiche Problem und geht bis jetzt nicht. Deutsches Qualität 💪

bei mir seit gestern morgen

Bei mir gehts seit gestern auch nicht, dass dann aber auch diese falsche Meldung angezeigt wird, obwohl es gar nicht an der Hardware liegt. Und bei der Kälte gerade da rumzuspielen, mehr als unverständlich. Kostet mich grad richtig Geld fürs Gas, da ich bei der Sonne nich mal eben von Arbeit aus runterregulieren kann. Hat leider keine Innentemperatursteuerung, nur von außen und der Fühler ist im Schatten. Gibt es da eine einfache Lösung für Nachrüstung ohne großen Aufwand? LG

Top-Lösungsautoren