abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login in ViCare App nicht mehr möglich

Seit heute funktioniert das Login in der ViCare App nicht mehr. Die Zugangsdaten sind definitiv richtig, diese wurden aus einem Passwortmanager übernommen, so dass Eingabefehler ausgeschlossen werden können. Die gleichen Zugangsdaten funktionieren interessanterweise mit der ViGuide Webanwendung.

 

Vielleicht sollte Viessmann einmal darüber nachdenken, das ganze ViCare Gefrickel endlich zu entsorgen und durch eine funktionierende Lösung ohne Cloud zu ersetzen. Bei dieser Gelegenheit wäre auch ein Open Source Ansatz sinnvoll, da könnten sich Leute mit Software-Erfahrung den Code auch einmal ansehen und zu einer sinnvollen Codequalität etwas beitragen.

80 ANTWORTEN 80

Guten Morgen,

 

bei mir genau das gleiche. Ich war eben in der App nicht mehr eingeloggt und ein erneutes Einloggen funktioniert nicht. 

 

Viele Grüße André 

 

Ja, bei mir auch. Sehr ärgerlich diese ständigen „Wartungsarbeiten“.

Wäre schön, mal zu erfahren, wann der Zugriff wieder möglich ist.

Grüße🖖

Ja, bei mir auch . Schlimm diese Bastellösung 😞

Auch ich wäre für den Open Source Ansatz!

Moin moin,

genauso bei mir 😣.

 

bin enttäuscht.

 

Thomas

Der Beitrag von Datenreisender sagt alles. Die „Softwarestratrgie“von Viessmann ist unter aller Kanone. Aus Kundensicht ein Armutszeugnis wenn man 10.000+ € für eine Standardtechnik bezahlt, bei der die Software derart grottig und dann auch noch vernagelt ist. Man merkt, dass bei den Entscheidern keinerlei Kompetenz für digitale Produktentwicklung vorhanden ist (damit meine ich nicht die Entwickler, die „dürfen“ meistens nicht anders).

Same here. 

Passwort zurücksetzen brachte auch nichts. Bin gespannt... 

Gleiches Problem. die Bestätigungs-E-Mail zum einloggen kommt nicht an.

ergänzende Frage: Kann ich eigentlich die Daten die ich sonst der App entnommen habe auch irgendwie über diesen (aktuell wenigstens funktionierenden) WEB-Client Aufruf abfragen?

 

 

Danke für Tips.

 

Thomas

Dieser cloud Zwang ist unmöglich, es müsste doch möglich sein, direkt mit der Anlage zu kommunizieren. Mussten heute morgen kalt duschen. 

… bei mir der gleiche Mist. Soll meine Email erneut bestätigen, über den aufgeführten Link kommt aber keine neue email. Gestern waren in der Analyse Darstellung offensichtlich auch der Stromverbrauch und die thermische Leistung verwechselt 🙈🙈

Moin

bei uns auch kein login möglich. email kommt nicht an oder wird erst har nicht versendet echt grottig diese cloud !

Bei mir der selbe Scheiß! Ach Viessmann, Verdichter und Hydraulik könnt ihr ja, aber die App und auch die Ergebnisse direkt aus der Anlage sind der größte Müll. Schmeißt eure ganzen IT-Bastler endlich raus und fangt nochmal mit einer neuen Mannschaft pragmatisch und ganz von vorne an. Das mach jeder interssierte 16-jährige besser.

Guten Morgen,

 

auch bei mir ist die ViCare-App der Meinung, das ich zu blöd zur Eingabe meiner Daten sei und demzufolge das PW falsch! Es nervt einfach nur noch!

 

Bei uns als Fachpartner kommt noch dazu, das die Kunden bei uns Hlfe suchen, die wir ihnen in diesem Fall leider nicht bieten können. Einige versuchen dann auch noch dem Vorschlag der App zu folgen und wollen ein neuen PW vergeben, was natürlich auch fehlschlägt! Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Tage .....

 

Immerhin gab es im Vorfeld der derzeitigen "Wartungsarbeiten" eine Ankündigung, vielleicht sollte man da auch den Hinweis auf die Falschinformation bezüglich PW plazieren. Aber da wurde Viessmann sicher selber überrascht. Und am Wochenende passiert bei Viessmann in Bezug auf Kundeninformation bekanntlich wenig bis nichts. Sieht man ja deutlich hier in der Community.

Auch hier kein Login möglich! Bestätigungsmail kommt nicht. Kann doch nicht zu schwer sein die Kunden im Vorfeld darüber zu informieren dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden anstatt dass sich der Endverbraucher dann erst mal bei der Community Infos beschaffen muss. Bin ja mal gespannt wanns wieder geht und was uns dann für Bugs erwarten. 

Wo finde ich den Web Client denn? 

Auch hier das gleiche Problem. Passwort funktioniert nicht mehr, neues Passwort verlangt Bestätigung der eMail, was auch nicht funktioniert.

Wenn ich die App öffne, kommt eine Werbung "Die nächste Stufe für Dein zuhause" !
Soll das ein Witz sein? 
Ich werde gezwungen, mir irgendwelche Demos anzusehen. Wenn ich das brav mache, komme ich aber trotzdem nicht an meine Daten ran. Überspringen der Werbung geht auch nicht. Ich habe sogar ein neues Konto eröffnet, weil ich dachte, mit neuer eMail funktioniert es vielleicht. Aber auch da das gleiche Problem. Der Link, um die eMail zu bestätigen führt auf eine Fehlerseite.
Die "Nächste Stufe für Dein zuhause" sieht bei mir so aus, dass ich die Wärmepumpe im Keller von Hand steuern muss. So, wie früher die Ölheizung. 

Soweit ich weiß gibts keine Web Anwendung für die ViCare App

Bei mir das selbe.

Lustig ist, dass ich dennoch eine Push Notification von meinem Thermostat (Fenster offen) bekomme, sobald ich auf die Nachricht klicke wieder auf dem Login Screen lande.

 

Naja Hauptsache man wird zugebombt von "Schließe ein Vicare Plus Abo ab", obwohl man ein aktives Abo hat.

Das wird definitiv nicht verlängert, da die Intelligent Heat Control anscheinend niemals implementiert wird!

Noch ein Nachtrag:
Vorgestern waren bei mir Stromverbrauch und Thermische Leistung auch fehlerhaft.

Auch ich kann mich nicht mehr einloggen. App gelöscht,brachte aber nichts. Auf geht’s Viessmann, löst das Problem.

Oh, Ihr seid Fachpartner der Firma Viessmann? Mal überlegen obs nicht auch noch andere hübsche Töchter gibt....😉

 

 

 

Eine Cloudanwendung muss so konzeptioniert sein, dass es für den Anwender ohne Unterbrechung läuft. Alles andere ist nur Bastelei. Oder habt ihr sowas schon bei Ebay, T-Online, usw. erlebt? Viessmann arbeitet da nicht professionell. Das macht jeder 16-jährige besser. Sorry Viessmann, so wie ihr es jetzt macht ist es einfach nur Sch... Holt euch ein paar fähige Leute mit Erfahrung, dann klappt es auch.

Habe seit heute das exakt gleiche Problem. 

Wahrscheinlich kommt deren Server nicht mit der Zeitumstellung zurecht. 😯

 

Zugegeben, ist ja auch ein seltenes Problem und das kam auch ziemlich überraschend, und das auch erst seit 43 Jahren (1980) , da kann man nicht erwarten dass das auf Anhieb klappt 🤣

Top-Lösungsautoren