abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Party / Komfort + Sparschwein / Eco

Hallo,

 

ich bin mir ziemlich sicher, das in der ViCare iOS-App vor einiger Zeit die Möglichkeit bestand, diese Modi unkompliziert auszuwählen. In der aktuellen Version sehe ich da nichts mehr. Auch hier im Forum konnte ich dazu nichts erhellendes finden.

Gibt es diese Funktionen noch? Falls nicht, werden die wieder kommen?

 

Vielen Dank,

Jens

7 ANTWORTEN 7

Hallo Jens,

 

ich verwende zwar die Android Version aber da geht das direkt vom Startbildschirm über "Schnelle Auswahl". Sollte mich wundern, wenn das in der iOS Version anders wäre!?!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Thomas

Hallo Thomas,

dort ist nur die Kachel "Ferien" zu sehen, weiter nichts.

Ebenfalls schönes Wochenende!

IMG_2521.PNG

IMG_2522.PNG

Hmm, schade. Aber Deine Anlage unterstütz diese Modi prinzipiell? Ist in der App vielleicht eine falsche Anlage eingetragen? Bei mir sieht das so aus:

 

 

Screenshot_20201120-131801_ViCare.jpg
Screenshot_20201120-131828_ViCare.jpg

So sieht das gut aus, und wie gesagt gab es die Funktion bereits. Vielleicht gebe ich die Anlage noch mal neu ein, gute Idee.

Der Komfort- und der Sparbetrieb werden in der Schnellwahl nur angezeigt, wenn der Regler der Anlage diese beiden Funktion über die ViCare auch unterstützt.

 

Wenn dir die Funktionen in der Schnellwahl also nicht angezeigt werden, kannst du davon ausgehen, dass der Regler deiner Anlage, diese Funktionen über die ViCare nicht unterstützt.

 

Gruß

Hallo Benjamin,

 

der Witz ist ja, dass es mit einer alten App-Versionen mal ging. Und der Komfort-Zustand wird ja auch angezeigt.

Die Anlage ist 3 oder 4 Jahre alt, 

Vitodens 200

Vitoconnect 100

 

Gruß Jens

IMG_2518.PNG

Ich hab es jetzt über Home Assistent gelöst, geht völlig problemlos und ich habe die Heizung auch gleich in Apple Homekit. Keine Ahnung, warum sich die offiziellen App-Programmierer damit so schwer tun.

Gruß Jens

Top-Lösungsautoren