abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuerung über Vitocom und Vitotrol (Android)

Hallo Zusammen!

 

Wir haben seit Dezember 2014 unsere neue Heizungsanlage. Alle Komponenten sind so gewählt worden, dass eine Steuerung übers Handy (Android 4...) möglich sein sollte.

Doch stattdessen kommt immer die Meldung: "Es ist keine durch die Vitotrol App unterstütze Anlage vorhanden" .

 

Ports am Router etc. kontrolliert.

 

Mit der Bitte um Hilfe.

 

Grüße

 

Marcus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Patrick_Zarges  schrieb:

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Daten.
Wir haben uns auf die Anlage aufgeschaltet und festgestellt, dass die Funktionen alle in Ordnung waren.
Melde dich bitte nochmal von der Vitotrol-App ab, wieder an und prüfe dann erneut die Funktion.

Viele Grüße °pa

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Marcus,

wird die Meldung über den Vitodata 100 Server angezeigt oder direkt an der App? Welche Vitocom hast du bei dir angeschlossen?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

die Meldung wird direkt an der App angezeigt.
Vitocom 100 (Lan).

Grüße

Marcus
Wir würden uns gerne mal auf deine Anlage aufschalten und diese überprüfen.
Dazu benötigen wir allerdings deine Zugangsdaten und die 16-stellige Herstellernummer der Vitocom (steht unter dem Deckel).

Wäre es möglich, dass du mir diese Daten per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com sendest?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Daten.
Wir haben uns auf die Anlage aufgeschaltet und festgestellt, dass die Funktionen alle in Ordnung waren.
Melde dich bitte nochmal von der Vitotrol-App ab, wieder an und prüfe dann erneut die Funktion.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

danke es funktionierte auch ohne Abmeldung.
Das starten der App dauerte jetzt auch viel länger, so als ob jetzt die Anmeldung weitergeleitet würde.

Wurde die Anfrage von der App vielleicht nicht zum richtigen Server weitergeleitet?

Grüße

Marcus

Patrick_Zarges  schrieb:

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Daten.
Wir haben uns auf die Anlage aufgeschaltet und festgestellt, dass die Funktionen alle in Ordnung waren.
Melde dich bitte nochmal von der Vitotrol-App ab, wieder an und prüfe dann erneut die Funktion.

Viele Grüße °pa

 

Top-Lösungsautoren