abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo zusammen,

meine Vitodens 300-W hat nach der Wartung vom 16.12.2021 keine Verbindung mehr zum Backend.

Habe alles geprüft. Heizung ist im WLAN erreichbar.

Gibt es Probleme mit den Servern?

 

S/N: 7724827083618203

 

LG

JP

40 ANTWORTEN 40

Hab heute um 14:04 die E-Mail wegen des Serverausfalls bekommen und jetzt gerade funktioniert die App wieder. 👍🏻

Bei mir funktioniert noch nichts. Muss man die Anlage wirklich Stromkosten machen, bevor die App wieder funktioniert???😳

Also bei mir geht es seit 14. Uhr wieder, bräuchte nichts zu machen. Vicare öffnen und einfach neu verbinden

Ich musste auch nichts stromlos machen.

 

Was meinst du mit „neu verbinden“? 
Die WLAN Einrichtung der App nochmal durchlaufen? 

Also, bei mir ging das verbinden automatisch, aber versuchs mal mit Neustart der app. Quer cod neu, oder daten Manuel eingeben mit der apo

Also ausloggen und wieder einloggen hat mir in den letzten Wochen auch geholfen.

 

Oder am Display der Heizung ein Mal WLAN/Internet aus- und wieder einschalten (WLAN Passwort sollte man parat haben).

Guten Morgen Viessmann,

es ist jetzt Montag und die Server sind immer noch nicht erreichbar..

Wie ist jetzt der Fahrplan?

Das habe ich eben leider auch feststellen müssen.
Derzeit sind weiterhin Wartungsarbeiten im Gange, weshalb die System noch nicht uneingeschränkt verwenden werden können.

Unsere Entwickler arbeiten aber unter Hochdruck an der Fertigstellung. 

Immerhin gehen ViCare und Vitoguide.

Leider sind aktuell noch nicht alle Anlagen wieder online, daran wird aber weiterhin gearbeitet. 

Hallo zusammen,

habe einen Anruf von Viessmann bekommen. Musste meine Anlage ausschalten, 10 Sekunden warten und wieder einschalten.

Ist jetzt wieder mit dem Backend verbunden.

Fehlerursache wurde mir leider nicht mitgeteilt. Werden wir Endkunden wahrscheinlich auch nie erfahren.

Vielleicht kann uns das Viessmann Community Team die Fehlerursache mitteilen.

LG

JP

Die genaue Ursache ist auch mir nicht bekannt, aber scheinbar brauchen die RF-Modul einen "Schubser", um sich wieder am Server melden zu können. 

Danke Benjamin Reuter für deine Unterstützung und Informationen.

Wünsche Dir schöne Festtage

Gerne, wünsche ich ebenfalls. 

Top-Lösungsautoren