abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Wartungsarbeiten - Wie lange noch?????

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen (Montag?) sehe ich in er APp unter den Mitteilungen, dass Wartungsarbeitem am Server im Gange sind.

Seit gestern 11 Uhr habe ich keinen Zugriff mehr, und erhalte direkt im Startscreen die Mitteilung:

Wir akktualisieren einige unserer ViCare-Systeme. Daher is die App derzeit nicht verfügbar.

Das sind jetzt schon 24 Stunden, die ich die Appnicht nutzen kann. Ich war bei einer Umprogrammierung der Thermostate, da ich ab sofort wieder im Homeoffice arbeiten muss.

Das kan dich nicht alles so lange dauern, oder war es eine Folge des neuen Cyberangriffes, der derzeit durch die Medien geht?

Wäre schön, wenn ich eine Antworte rhiet, wann ich wieder auf ie APp zugreifen kann. Bitte direkt per Mail.

Danke..

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

ich bin aus dem Wochenende zurück und muss leider mitteilen, dass weiterhin Wartungsarbeiten im Gange sind.

Bisher habe ich leider auch noch keine weiteren Informationen dazu erhalten können, wie lange diese Wartungsarbeiten voraussichtlich noch anhalten werden.


Es sind schon einige Systeme/ Anlagen wieder online, aber leider noch nicht alle.
Unsere Entwickler arbeiten weiterhin unter Hochdruck daran die Wartungsarbeiten kurzfristig abschließen zu können, sodass alle Systeme/ Anlagen wieder uneingeschränkt genutzt werden können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ViCare App geht wieder seit 10 Minuten.

Ggfs. Anage vom Netz nehmen, 1.2 Minute warten und dann wieder neu starten.

Imfo kam von Vissmann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Das log4j der Grund für den Ausfall ist, ist nicht gerade unwahrscheinlich. Viele andere haben mit den selben Problemen zu kämpfen, aber wenn die App mehr als 1 Tag nicht erreichbar ist wären mehr Informationen wünschenswert. Gegenüber informierten Verbrauchern lohnt es sich eigentlich nicht nur hinter einem Des- oder Nichtinformationsschutzschirm zu arbeiten. Besser wäre es Ross und Reiter beim Namen zu nennen. Wenn Viessmann von der log4j Lücke betroffen ist, warum nicht einfach zugeben, ist ja nicht so, als ob wir uns jetzt alle der Konkurrenz App zuwenden (die es nicht gibt).

Viessmann: Mehr Infos bitte. Weniger Infos machen hier einige Leute ohne Notwendigkeit ziemlich sauer. 😉

Bei mir geht's seit 10 Minuten wieder...

Bei mir geht garnichts…

Bei mir geht schon seit vorgestern nichts mehr. Dabei wollte ich doch so gerne mit mit meiner gerade mal 5 Tage alten Heizung "spielen"! 

Vitodens 300W, Vitotrol 200E

Unglaublich, dass Viessmann seine Kunden hier im Regen stehen lässt.
Keine Kommunikation, keine Ansage was los ist und keine Information, wie lange dieser unsägliche Zustand noch anhalten soll.

Hallo zusammen,

 

ich bin aus dem Wochenende zurück und muss leider mitteilen, dass weiterhin Wartungsarbeiten im Gange sind.

Bisher habe ich leider auch noch keine weiteren Informationen dazu erhalten können, wie lange diese Wartungsarbeiten voraussichtlich noch anhalten werden.


Es sind schon einige Systeme/ Anlagen wieder online, aber leider noch nicht alle.
Unsere Entwickler arbeiten weiterhin unter Hochdruck daran die Wartungsarbeiten kurzfristig abschließen zu können, sodass alle Systeme/ Anlagen wieder uneingeschränkt genutzt werden können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

ViCare App geht wieder seit 10 Minuten.

Ggfs. Anage vom Netz nehmen, 1.2 Minute warten und dann wieder neu starten.

Imfo kam von Vissmann.

Die Info hast du vermutlich von mir? 🙂 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren