abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 und Opto 2 regelt nicht mehr

Servus!

 

Ich bin ein bisschen am verzweifeln....

Wir haben im Neubau eine Free@home Anlage von Busch Jäger und eine WP Vitocal 200 mit Vitovent 300W, Solarcollectoren usw. Jetzt war mein Wunsch die Anlage im Free@home über die Panels steuern zu können. Also eine Wibutler Box und eine Opto2 Box zur Steuerung der Heizung gekauft. Hat jemand Erfahrung damit wie man die Komponenten sinnvoll verknüpfen kann, so dass es wirklich sinnvoll funktioniert?

Zur Zeit ist es nämlich so, dass ich mir scheinbar mit der Verküpfung der Wibutler Platform mit Vicare die Steuerung der Heizung ausschalte und es nicht wieder rückgängig gemacht bekomme...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Servus Benjamin und danke für den Hinweis. Für die weitere Unsetzung werde ich das machen. Vielleicht kann mir aber jemand zu dem akuten Problem etwas sagen. Wie bekomme ich den Wibutler Account von meinem ViCare Account entkoppelt? Kann ich den in ViCare irgendwo löschen? Dann würde ja die Heizung eventuell wieder laufen. Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du loggst dich beim Wibutler in den Viessmann-Skill mit deinen ViCare-Zugangsdaten ein und dort musst du dich dann entsprechend auch wieder abmelden. Das ist in der Wibutler-App, nicht in der ViCare. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Fleischi,

 

ich schlage vor, dass du dich diesbezüglich an die Wibutler-Community wendest.

 

Weitere Information bzw. Hilfe zum Wibutler-System findest du hier

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Servus Benjamin und danke für den Hinweis. Für die weitere Unsetzung werde ich das machen. Vielleicht kann mir aber jemand zu dem akuten Problem etwas sagen. Wie bekomme ich den Wibutler Account von meinem ViCare Account entkoppelt? Kann ich den in ViCare irgendwo löschen? Dann würde ja die Heizung eventuell wieder laufen. Gruß 

Die Verknüpfung ist ein Thema des Wibutler, daher bitte wie beschrieben die Wibutler-Community verwenden.

Ok, danke! Ich dachte ich hätte das damals im ViCare auch freischalten müssen. Danke Dir!

Du loggst dich beim Wibutler in den Viessmann-Skill mit deinen ViCare-Zugangsdaten ein und dort musst du dich dann entsprechend auch wieder abmelden. Das ist in der Wibutler-App, nicht in der ViCare. 

Top-Lösungsautoren