abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 über App automatisch regeln möglich (Temperatur runter beim Verlassen)?

Hallo zusammen,

was nützt es mir, wenn die Heizkörper runterregeln, aber die Heizung auf Volldampf fährt. Gibt es eine Möglichkeit wie bei Tado, dass die Heizung automatisch die Temperatur runterregelt, wenn man das Haus im Umkreis von 100m o.ä. verlassen hat? Über die App kann ich dies zwar manuell regeln, denke aber nicht daran und habe keine Regelmäßigkeit bei der Abwesenheit.

 

Gruß Chris

4 ANTWORTEN 4

Mit der Vicare App und der zahlungspflichtigen Vicare+ funktioniert das.

Danke für den Tipp. Geht dies auch wenn mehrere Personen/Geräte mit Ortskennung im Spiel sind, also alle das Haus verlassen müssen?

 

 

Weiteres Thema: Ich steuere mit der Viessmann App über Alexa mit einer Routine "gute Nacht" gezielt das runterfahren. Ich hätte jetzt erwartet, dass wie bei den Fritzthermostate im nächsten Schaltzyklus die Wunschtemperatur eingestellt wird. Dies scheint aber bei Viessmann grundsätzlich nicht so zu sein? Was mache ich falsch?

Ob das auch für mehrere Personen funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich kenne bisher niemanden, der das nutzt.

Auch nicht per Alexa Steuerung.

eigentlich macht es doch eher Sinn die Heizung statt die Heizkörper digital zu steuern. Schlafzimmer ist immer 18Grad (manuelles Thermostat) Rest steht nach hydraulischem Abgleich auf  "Stufe 5" was die Wunschtemperatur und MAX.-Temp. ist. Wie steuerst du denn die Heizung wenn du unregelmäßig außer Haus bist? Bis auf die vorhandenen Basisfunktion Heizkurve, Zeitplan, Temperatureinstellung, WW bringt für mich die Zahlversion keinen Mehrwert oder was nutzt du von der Zahlversion? 

 

Alexa macht ja auch nichts anderes als ich manuell. Da ist mir auch schon in der App aufgefallen, wenn ich manuell etwas hochdrehe, dass der nächste Schaltzyklus dies nicht wieder korrigiert. Der Schaltzyklus müsste ja eigentlich Priorität haben!? Bei anderen System ist es i.d.R so. Frage mich warum Viessman dies nicht macht oder mache ich da was falsch?