abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsfehler Vitoconnect

Meine Vitoconnect 100 OPTO1 zeigt: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden...".

Beide oberen grünen LED's leuchten. Modul ist auch mit dem Netzwerk verbunden und hat auch Zugang zum Internet. Sind wohl derzeit mehrere User mit Problemen.

Wäre schön, wenn der Kundenservice mal dazu Stellung nehmen würde. 

6 ANTWORTEN 6

Leider überall das gleiche Problem. Liegt an Viessmann.

Bei mir das gleich -heute morgen noch i.O. Heute war Wartung und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr hin. Mehrfach neu gestartet.

Wir waren heute Nachmittag schon kurz irritiert - die Stadtwerke hatten in der Straße einen Verteiler ausgetauscht und hier gab es in Folge dessen 4 Stunden keinen Strom. Die USV hatte tatsächlich 3 h durchgehalten...

Nachdem nun aber so viele Leute das gleiche Problem haben, ist davon auszugehen, dass der Schuh nicht unserem Energieversorger zuzuschieben ist 😉

Also Viessmann-Kundendienst: Kümmert euch bitte. DANKE 😉

Alle haben das gleiche Problem die letzen Daten aus der Api sind heute 09.01.2023  7:34 Uhr gekommen danach keine Verbindung mehr vom Kommunikationsmodul obwohl alles am Modul 100 OPTO1 IO ist.

Mein Vorgehen vor Ort:

1. Internettverbindung getestet (im gleichen Wlan) => IO aber kein Erfolg

2. Modul Status überprüft => alles normal beide LEDgrün aber App sagt kein Connect

3. Modul neu gestartet => alles normal beide LEDgrün aber App sagt kein Connect

4. Modul resettet und neu eingerichtet => alles normal beide LEDgrün aber App sagt kein Connect

5. App Update auf dem Handy durchgeführt=> keine Änderung

 

Da ist wohl was schiefgelaufen bei der Serverwartung bei Viessmann!

Es wird wohl nur warten helfen bis die ITler von Viessman alles gerichtet haben.

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren