abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erhalte seit zwei Tagen keine Verbrauchsstatistik mehr!Woran kann das liegen?

Über die Vitotrol Plus habe ich über 6 Wochen ( Inbetriebnahme der Heizung) die Verbrauchsstatistik für Gas und elekr. Anschluss erhalten. Seit 2 Tagen fehlen die Diagramme völlig und es werden nur noch die Betriebsstunden angezeigt! Ein/Ausschalten sowie Neuinstallation der Software hat nicht geholfen. Betrifft sowohl mein Tablett als auch das Smartphon!Kann es an eurem Server liegen?

6 ANTWORTEN 6

Habe auf meinem i-pad exakt das gleiche Problem.

Komischerweise geht es auf einem android smartphone normal.

Das Problem trat auf, als offensichtlich eine automatische Änderung an der Software Vitocontrol plus aufgespielt wurde und die Heizungsdaten anschließend neu gelesen wurden.

Eine Deinstallation und eine Neuinstallation haben keine Abhilfe geschaffen.

 

mfG

Habe das gleiche Problem auf der iPad-App auch schon vor 3 Tagen über den Self Service der App gemeldet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Kurz vor dem "Ableben" der Statistiken lief eine automatische Aktualisierung der Software.

Nun sind wir schon 3

Die Symptome sind exakt die gleichen, allerding werden auf meinem i-pad der Stromverbrauch angezeigt, nur nicht der Gasverbaruch. Auf einem android-SM läuft es einwandfrei.

Hallo zusammen,

der Ausfall der Verbrauchsstatistik hängt mit den Update zusammen. Das Fehlerbild ist bereits bekannt und es wird aktuell auch schon an einer Lösung gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass der Funktionsumfang bald wieder gegeben sein wird.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ja,
das hatten wir schon vermutet, wer macht denn da die QS bei Viessmann?

Habe jetzt nach einiger Zeit mal wieder die App probiert. Die Verbrauchsstatistiken funktionieren wiede. Sehr gut, vielen Dank!
Top-Lösungsautoren