Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

falsche Wärmpumpe ?

Laut Angebot sollten wir eine Vitocal 300-G mit 4,3 KW bekommen, das ist auch ausreichend da die alte Wärmpumpe nur 3,6 KW hatte. Nun hat der Installateur eine vitocal 200-G mit 14KW eingebaut.Ist nun reichlich überdimensioniert. Hat das negative Aus...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 475 Ansichten

Pfeifendes Geräusch an Viessmann Vitocal 242 -G

Hallo. Habe eine ca.12 Jahre alte Erdwärmepumpe. Vitocal 242-G Da wurde kürzlich der Verdichter getauscht, dann ging die Anlage immer auf Störung. F9 Fehlercode. Danach wurde der Wärmetauscher gewechselt, da die Fachfirma annahm, die Anlage weiß nich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 34 Ansichten

Vitocal 222-s Ersatzteilverfügbarkeitsgarantie

Hallo zusammen, Wir haben eine Vitocal 222-S, Baujahr 2016.Diese hat nun einen Schaden an der Außeneinheit. Da das Ersatzteil nicht mehr verfügbar ist und die neuen Vitocal 222-S Außeneinheiten trotz gleicher Namensbezeichnung nicht mehr mit der bish...

Vitocal 250 A Sommerbetrieb

Hallo! Meine 250A ist erstmalig im Sommer im Einsatz. Frage: Schaltet man den Heizkreis 1 über die Handy App einfach aus und ein. Ist das im Sommer sinnvoll? Habe bis auf eine Fußbodenheizung alles Niederdruckheizkörper. Diese stehen alle auf aus, al...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 336 Ansichten

Externes Umschalten auf NC Kühlung Vitocal 200 G

Wir haben eine Vitocal 200 G inkl. NC Box. Unser Haus inkl. der Stellventile der Heizkreise usw. wird von einem KNX System gesteuert. Um einen serienmäßig nicht vorhandenen Sammelstörkontakt zu haben wurde die Erweiterung EA1 installiert. Zusätzlich ...

Vitocal 250A heizt nicht über 40 grad

Hallo liebe Community, ich bin jetzt stolzer Besitzer eine Vitocal 250a Wärmepumpe, doch leider habe ich ein Problem mit der Vorlauftemperatur meiner Heizung. Während Warmwasser ohne Probleme erhitzt wird und die Pumpe dort bis ca. 65 Grad Vorlauftem...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1195 Ansichten

Vitocal 350 A

Hallo zusammen!Bin neu hier und möchte um Hilfe bei unserer Vitocal 350 A bitten:Die Pumpe läuft im Verbund mit einem Vitocell 100 und einem 500 L Pufferspeicher bei uns seit 2010 prima. Nun haben wir eine PV Anlage eingebunden und möchten dementspre...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 55 Ansichten

Warmwasseraufbereitung

Hallo, wir haben eine Vitocaldens 222-F (Gas & Wärmepumpe) incl. des 3-phasigen Stromzählers wegen unserer PV-Anlage.Bei dem schönem Wetter stelle ich die gewünschte Warmwassertemperatur im Laufe des Vormittags auf 60°C, ersichtlich auch in der ViCar...

JuergenG_0-1714651470184.png
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 363 Ansichten

Vitosol 200 + Vitocal 242

Hallo, ich habe schon seit 14 Jahren diese Erdwärme Heizung in Verbindung mit einem Solarkollektor.Die Anlage läuft zufriedenstellend.Was ich immer schon mal wissen wollte:Kann der Solarkollektor allein das "Warmwasser" auf über 50 Grad erhitzen? In ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 155 Ansichten

ViCare App zeigt keinen Stromverbrauch an

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein VitoConnect OPTO2 in Betrieb genommen und die App eingerichtet. ViCare+ ist ebenfalls abonniert. In der App kann ich den Verlauf der Außentemperatur sehen, der Stromverbrauch ist aber immer = 0. Die Wärmepumpe ...

Regelmäßige Fehlermeldung vitocal 200s

Hallo liebe Experten, ich habe eine 2 Jahre alte vitocal 200s leider macht sie von Anfang an immer wieder eine Fehlermeldung eev5. Diesen Fehler behebt sie aber auch innerhalb einer Minute wieder. Trotzdem ist sehr nervig. Ich konnte zumindest dem fe...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1229 Ansichten

Vitocal 250-A EEBUS

Guten Tag, ich plane die Installation einer Vitocal 250-A, die ich mit einer bestehenden SMA PV Anlage koppeln möchte.Das Gerät ist auch schon angeliefert worden und wird demnächst installiert.Laut Prospekt unterstützt die Vitocal 250-A EEBUS. Auch S...

von
  • 1 Likes
  • 50 Antworten
  • 6065 Ansichten

Nächster Winter auch ohne Wärmepumpe?

Wir haben seit Februar 2021 eine Vitocal 300-A Wärmepumpe Typ AWO.302.B40.Seit Dezember 2023 haben wir einen Totalausfall. Anfang Januar wurde vom Viessman Kundendienst festgestellt, dass die Wärmepumpe kein Kältemittel mehr hat, weil sich eine Versc...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 149 Ansichten

Vitocal 300-G BWC 114 mit PV-Anlage

Hallo Wir haben eine ältere Vitocal 300 G BWC 114 im Einsatz (Seriennummer: 74177970010, siehe Foto).Es ist kein SG-ready Eingang vorhanden. Die externe Erweiterung H1 ist zwar in der Montage- und Serviceanleitung beschrieben, der entsprechende Menüp...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 68 Ansichten

Lieferung

Hallo, meine Wärmepumpe wurde am 28.02.2024 geliefert.Es fehlen aber noch 3 Teile und ich frage mich warum diese Teile nicht lieferbar sind.es handelt sich um:7970102 Vi Guide Pro7984155 Divicon DN 207984152 Divicon M3Dalle anderen Teile stehen mir j...

Vitocal 060-A, Typ T0S-ze Fehler ER --

Die Warmwasserwärmepumpe (Vitocal 060-A, Typ T0S-ze Bj. 2023 ) meines Kunden zeigt die Fehlermeldung ER--. Laut Werkskundendienst gibt es die Fehlermeldung nicht- hatte gestern angerufen. Ich habe die Fehlermeldung auch als Bild. Stecker raus.... rei...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder