Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocel 160E und Vitotrans 353

Hallo Zusammen, ich habe seit 4 Wochen die oben genannte Variante in Verbindung mit der Wärempumpe Vitocal 200-S 1.D16.Ich produziere mehrfach am Tag warmes Wasser (55 Grad), aber nur in der Einstellung „oben“.Damit können meine Frau und ich auch gut...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 62 Ansichten

Vitocal 250 A Anschluss Vitotrol 300-E

Ich habe eine Vitotrol 300-E gekauft und möchte sie über die App mit meiner Vitocal 250 A verbinden. Über den Barcode funktioniert es gar nicht und über manuell kommt die App nur bis 1/4 Suche. Was mache ich falsch?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Erhöhte Vorlauftemperatur trotz Sommerbetrieb

Hallo, Ich habe seit Ende April von WW+Heizung (FB) auf Sommerbetrieb (nur Warmwasser umgestellt. Das WW wurde auf 57 Grad eingestellt. Allerdings zeigt mir meine Vitocal 222-s eine Vorlauftemperatur von 31 Grad an. Ist es normal, dass eine Vorlaufte...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 94 Ansichten

Techniker war da und geht nichts mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Auftragsnummer lautet:201635251.Der Auftrag zieht sich nun schon seit fast 4 Monaten hin und unter dem Beitrag "Auftrag bleibt unbeantwortet" findet Sie die ganze Geschichte.Hier eine kurze Zusammenfassung :Vitoca...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 423 Ansichten

Problem WW Bereitung Vitocal 200

Hallo zusammen, Ich habe die Anlage zwar schon einige Zeit in Betrieb aber je mehr ich mich damit beschäftige um so weniger verstehe ich die Anlage. Die Anlage besteht aus:Vitocal 200Vitocell 100Vitosolic 100 Im Screenshot zu sehen es Zustand den ich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 50 Ansichten

Druckanzeige an Vitocal 200s am unteren Limit

Für was ist die Druckanzeige an der Vitocal 200S? Bzw. was sagt dieser aus?Ich konnte dazu im Handbuch nichts finden.Aktuell ist sie bei meiner Anlage am unteren Limit des grünen Bereichs.Als die EVU Sperre aktiv war, lag der Druck sogar unterhalb de...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten

Vitocall 200 S Durchlauferhitzer

Hallo bei uns in der Neubau Halle wurde eine Vitocall 200 S AWB-E-AC 201.D16 verbaut inkl Vitocell 100 W.Die Ausseneinheit ist bisher noch nicht dran aber wir wollen das Ding über den Durchlauferhitzer laufen lassen um den Estrich aufzuwärmen. Im Anh...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 213 Ansichten

EVU Sperre Vitocal 250 a

Ich habe eine Vitocal 250 A. Nun soll das Sperrsignal für die EVU Sperre angeschlossen werden. Ich habe eine Frage zur Funktionsweise.Der Elektriker sagt, der Heizungsbauer setzt noch einen Schaltkontakt an die beiden Adern, die von elektrischen Scha...

Grundg Vitocal 300-G BWC 301.C12

Hallo, seit der erfolgreichen Reparatur des Dreiwegeventils unserer Wärmepumpe am 02.01.2024 bei der auch eine neue Software aufgespielt wurde, läuft unsere Anlage, zumindest laut Betriebsanzeige, im Dauerbetrieb.Seit 02.01.24 haben wir aktuell laut ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 138 Ansichten

Kühlfunktion

Ich habe an meiner vitacal 200s auch eine kühlfunktion und verstehe nicht wie diese läuft. An meinen Innenraumthermostaten von alre kann ich einen Schalter für wärmen bzw. Kühlen einstellen. Jetzt wo es etwas wärmer war, konnte ich in der App beobach...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 130 Ansichten

Gerät registriert bei Viessmann?

@Customer_Care @CustomerCareChris Könnten Sie bitte überprüfen, ob unsere Heizung bei Viessmann registriert ist.Seriennummer: 7745668901817117Unser Eigentümer meint, sie ist registriert. Und der neue Heizungsbauer verneint dies. Vielen Dank!!  

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 203 Ansichten

Wp bringt A9 fehlermeldung

hallomeine WP heizt nicht mehr(kein Heizung kein warmwasser)fehlermeldung A9Wasserdruck war komplett leer und der Boden nass Wasser nachgefüllt konnet aber nichts sehen mein Installateur ist im Urlaub. Eine Idee was das Problem sein kann

von
  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 595 Ansichten

Fördergaratie für KfW Fördersumme

Hallo,ich habe mich für ein Viessmann Komplettpaket entschieden. WP + PV + Speicher + Wallbox..Jetzt hat unser Partner in Sachen WP und PV gemeint, Viessmann gibt eine Fördergarantie. Leider habe ich das überhaupt nicht verstanden und würde diesbezüg...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 175 Ansichten

Pufferspeicher / Solarthermie / 2. Solltemperstur

Hallo zusammen, ich habe drei Fragen zu meiner Vitocal 350-A bei denen ich eure Hilfe/Meinung bräuchte. 1. Pufferspeicher: Ich habe die Anlage ende letzte Woche auf reinen Warmwasserbetrieb umgestellt. Trotzdem hat der Pufferspeicher durchgängig eine...

IMG_3528.jpeg IMG_3529.jpeg IMG_3524.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 114 Ansichten

Volumenstrom zu gering

Hallo zusammen,habe seit einiger Zeit eine vitocal 252-a awot -e-ac-af 251.a13 . jetzt habe ich ständig das Problem Volumenstrom zu gering. der handwerker sagt heizung abschalten oder Ventile öffnen. in diesem fall sind es avm fritz . keines dieser p...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 194 Ansichten

Wiessman vitocal 222-s

Hallo zusammen, Ich besitze WP Viessman vitocal 222-s. Diese wurde 2015 bei uns eingebaut. Weiss jemand ob die schon eine SG ready Schnittstelle hat? Wenn nicht kann man nachrüsten für eine photovoltaikanlage mit speicher.Danke im voraus

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitocal 300-A Wasserpfütze unter der Heizung

Hallo,wie haben seit 10 Jahren eine Vitocal 300-A, Aufstellung im Keller mit 2 Lichtschächten für Zu- und Abluft, mit der wir eigentlich sehr zufrieden sind.Nun ist mir vor einigen Tagen eine Pfütze unter der Heizung aufgefallen.Ich habe mich umgehen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 221 Ansichten

Heizungsunterstützung mit Heizstab und PV

Hallo zusammen Gibt es von Viessmann einen Heizstab für den Heizkreis der mit überschüssigen PV Strom betrieben wird? Würde gerne tagsüber mein Heizungswasser hoch heizen (power-to-heat) so das meine Wärmepumpe nachts nicht anspringen muss. Und ich d...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 636 Ansichten

Update Vitocal 250-A

Guten Tag.Meine Anlage ist jetzt seit 1 Jahr in Betrieb.Leider habe ich noch nicht das Update auf die Version 2323 erhalten um weitere Einstellungen vornehmen zu können.Die Freigabe ist in der App erteilt.Bitte das Update auf die neuste Version einma...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 283 Ansichten

Standby Stromverbrauch Vitocal 200s

Hallo, wir wohnen seit dem Frühjar in unserem Neubau mit einer Vitocal 200s.Wir haben also noch keine Heizperiode mitgemacht und das Kühlen lassen wir im ersten Jahr wegen der Baufeuchte auch mal noch bleiben. Aktuell bin ich dabei nach und nach unse...

  • 0 Likes
  • 114 Antworten
  • 15789 Ansichten

WW mit Heizstab anstelle Wärmepumpe

Hallo zusammen, mir ist heute morgen aufgefallen das meine WW Aufbereitung mit dem Heizstab stattfindet, anstelle das die Wärmepumpe hier startet. WW ist auf Eco eingestellt und deshalb bin ich irritiert. Es waren beim Verbrauch(Strom) 8 KW am Start....

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 163 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder